Startseite arrow Unsere Ziele  
Mittwoch, 24. Mai 2017
Startseite
Unsere Ziele
Unterschriftenlisten
Downloads
Presse/Medien
Galerie
Kontakt/Impressum
Logo FILB
Umfrage
Tradition vs. Standortwechsel
 
Unsere Ziele PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Admin   
Freitag, 28. Dezember 2007

Wir über uns.

Wir, das sind Fans, die den Leverkusener Basketball seit Jahren begleiten. Ob nun in einem der 3 Fanclubs organisiert oder seit Jahren Dauerkartenbesitzer. Wir alle lieben "unsere" Mannschaft, ob als "Riesen vom Rhein" oder als "Giants".

Was reizt uns so an diesen Ort und dieser Sportart? Natürlich die tolle Atmosphäre der mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Wilhelm-Dopatka-Halle. Dort fühlen wir uns wohl, dort haben wir unseren Platz, dort kennen wir uns aus. Mitten drin in einem sportlichen Umfeld, wo eigentlich so ziemlich alles an Sport geboten wird, was wir uns vorstellen können. Und Basketball? Ja, das ist ein Sport, der einen kaum noch loslässt. Schnell, attraktiv, ansehnlich, aggressiv aber dennoch fair und intelligent. Und natürlich auch die Nähe bis hin zu persönlichen Freundschaften zu den Stars und Sportlern.

Jetzt sind wir hier in Leverkusen verwöhnt. Ein Industriestadt, gleichzeitig eine Sportstadt, die sich  mit Recht die Nummer 1 im Rheinland nennen darf. Weder Düsseldorf noch Köln können im Fußball, in der Leichtathletik, im Volleyball oder beim Handball mithalten.  Aber eben auch, oder insbesondere der Basketball ist eine Aushängeschild. Ja, da sind wir nicht nur eine Traditionsmannschaft, da sind wir auch Rekordmeister und Rekordpokalsieger!

Als es am 21. Mai 2007 hieß, der Bayer steigt als Sponsor im Profisport aus, da haben wir gesagt, schlimm, aber es wird sicher irgendwie weiter gehen. WIR SIND SCHLIESSLICH WER!!! Aber - leider - zeigte es sich, dass der Weg sehr steinig ist. Anfang Dezember wurde die Wahrscheinlichkeit für den Fortbestand des Profibasketballs mit unter 15 % beziffert!!!

Aber das Beispiel des Bayerkreuzes, dessen längst beschlossener Abriss auch auf Grund der enormen Anstrengungen der Aktion „Das Kreuz muss bleiben“ letztlich abgewendet werden konnte, macht uns Mut. Keine Entscheidung ist in Stein gemeißelt. „It’s not over untill it’s over“!   Wir Fans werden aktiv,  stellen uns auf die Hinterbeine und verschaffen uns Gehöhr. Wir wollen unseren heißgeliebten Sport nicht leise dahinsiechen lassen.

Der Anfang ist gemacht: Auch wir sammeln Unterschriften, wir haben diese Homepage und wir haben noch ein paar andere Ideen in petto.

Wir Fans aus Leverkusen, die sich Leverkusen ohne Basketball nicht vorstellen können.....

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 5. Januar 2008 )
 
Unterschriftenliste

 PDF-Dokument (ca. 30 kb)
 Download

Sponsoren
Unterschriftenzähler

CoolCoolCool

12666

 
T-Shirts
T-Shirts
Presse/Medien
Besucher
  Heute: 12
  Gesamt: 127181